Logo
0  Artikel im Warenkorb Warenwert: 0,00 € Zur Kasse
Los

Allergiker-Spezial

MYKO-EX Schimmelfrei 1L

  •  

     

     

     

     

    Hinweis: Biozidprodukte vorsichtig verwenden! Vor Gebrauch stets Etikett- und Produktinformationen lesen.

    Schimmelpilzaufkommen - ein Problem der heutigen Zeit

    Schimmelpilze in Wohnbereichen sind nicht nur unhygienisch, sondern auch eine echte Gefahr für die Gesundheit. Nicht nur für Kinder, Asthmatiker und Allergiker können die unliebsamen Untermieter zur unsichtbaren Bedrohung werden. Auch bei vermeintlich unempfindlichen Menschen kann eine Schimmelpilzbelastung Beschwerden wie Reizungen der Augen und Schleimhäute, Müdigkeit, Kopfschmerzen sowie Husten hervorrufen.

    Bei einem Befall müssen die Mikroorganismen bis tief in die Bausubstanz hinein entfernt werden, und das möglichst ohne aufwendige Kernsanierung der Wandbeläge.

    Handelsübliche Schimmelmittel wirken meist nur auf der Oberfläche und liefern aufgrund ihrer chemischen Zusammensetzung ein weiteres Gesundheitsrisiko.

    Das Ziel ist eine konsequente, tiefenwirksame und nachhaltige Bekämpfung sämtlicher Pilzvorkommen (Mycelstränge) im Mauerwerk mit einer für Menschen unbedenklichen Wirkstoffkombination.

    MYKO-EX Schimmelfrei ist ein hocheffizienter Schimmelentferner auf Alkoholbasis mit mikrobieller Wirksamkeit, speziell für sensible Bereiche wie z.B. Kindergärten, Altenheime und Schulen entwickelt.

    MYKO-EX dringt im Gegensatz zu handelsüblichen Produkten tief in das Mauerwerk ein, zerstört den Schimmelpilz in allen Schichten und verhindert die Neuansiedlung nachhaltig:

    • ohne Kernsanierung
    • ohne Schmutzaufkommen
    • in kürzester Zeit
    • für den Menschen biologisch unbedenklich



    Ein Gutachten auf Basis einer Laboruntersuchung bestätigt die hohe Wirksamkeit des Produktes.

    Es setzt sich aus den zwei Bestandteilen Propanol und einem Mikrobizidesamphotensid zusammen.

    Der Alkohol dient hier als Transportmedium, und die Tenside zerstören die Zellwände der Pilze. Die befallene Fläche wird intensiv mit MYKO-EX mithilfe einer speziellen Drucksprüheinrichtung/Sprühflasche getränkt und von sichtbaren Schimmel befreit.

    Anschließend wird die Fläche in einem Abstand von 8 bis 10 Minuten dreimal getränkt.

    Das Tensid dringt bei diesen drei Arbeitsschritten bis tief ins Mauerwerk vor und kristallisiert auf seinem Weg dahin aus. Damit wird die Abtötung des Pilzes in allen Schichten gewährleistet und eine Neuansiedlung wirksam verhindert.

    Der Wohnraum steht nach Ablüften der Alkoholkonzentration nach ca. 2 bis 3 Stunden wieder zur Verfügung.

    Das von dem Pilz durch Zerfressen oder mit Pigmentveränderungen gezeichnete Material kann verständlicherweise nicht regeneriert werden.

    Ziel ist die dauerhafte Abwendung der Gesundheitsgefährdung durch Schimmelpilzsporen.

    Anwendungsgebiete:

    • Schimmelentfernung an Wänden und Decken
    • Schimmelentfernung auf Akten
    • Schimmelentfernung auf Möbeln
    • Schimmelentfernung auf Oberflächen allgemein
    • Schimmelentfernung an Fensterrahmen
    • Schimmelentfernung im Bad und WC
    • Schimmelentfernung an Autopolstern
    • Schimmelentfernung im Kinderzimmer
    • Schimmelentfernung im Bad


    Anwendungsempfehlung:

    Die befallenen Stellen mit der Drucksprüheinrichtung bzw. Sprühflasche satt tränken, danach kurz einwirken lassen und den sichtbaren Oberflächenschimmel mit einem Schwamm abwischen.

    Danach die Fläche in einem Abstand von 8 bis10 Minuten dreimal mit der Drucksprüheinrichtung bzw. Sprühflasche tränken und nicht mehr wischen.

    Den Raum zur Minderung der Alkoholkonzentration drei Stunden lüften.

    (Verbrauch für alle Durchgänge je Untergrund ca. 200 - 250 ml/m²)

    Empfohlene Handlungsanweisung und Arbeitsschutz:

    Bei größeren Schimmelbefall empfehlen wir einen Sachverständiger für die Erkennung, Bewertung und Sanierung von Schimmelpilzschäden hinzuzuziehen.

    Handschutz, Schutzbrille, Halbmaske mit Mehrbereichskombifilter ABEK-P3

    Mehrbereichsfilter ABEK (Alkohol) / Partikelfilter P3 (Pilzsporen)
    NORM: EN 141

    Von Zündquellen fernhalten - nicht rauchen !

    Hinweis: Biozidprodukte vorsichtig verwenden! Vor Gebrauch stets Etikett- und Produktinformationen lesen.

    Verpackungseinheit:

    Flaschen mit Sprühpistole à 1000 ml

     

    Kundenbewertungen:

    Voller Erfolg

    Wir waren sehr skeptisch, aber die schwarzen Schimmelflecken an unserer Badezimmerdecke konnten restlos beseitigt werden.

    absolut super

    Die Kundenberatung ist sehr kompetent. Die Lieferung erfolgte schnell und zuverlässig.
    Zum Produkt Myko-Ex Schimmelfrei kann ich nur sagen, es wirkt wie beschrieben echt
    hervorragend. Es wurden vor und nach der Behandlung Proben entnommen und
    Schimmelpilzsporen konnten nach der Behandlung nicht mehr nachgewiesen werden.
    Sehr empfehlenswert.

    Empfehlenswert

    Das Produkt entsprach ganz unserer Erwartung. Roch zwar etwas nach Alkohol, aber das Ergebnis war sehr gut. Werde es jetzt im nächsten Zimmer anwenden. Kann Myko- EX Schimmelfrei empfehlen.

    gutes Produkt

    Ich hatte Schimmel in der Küche, da es im Keller ist. Ich habe das Produkt so angwendet wie es beschrieben ist und bin mit dem Ergebnis zufrieden.

    RDG-Gütesiegel für geprüfte und empfohlene Qualität !    

         

    Datenblatt RDG-Prüfsiegel Produktblatt
Weitere Artikel

Datenschutzerklärung

hier geht es zum Datenschutz

Serverumstellung

Aufgrund von Serverarbeiten sind bis auf Weiteres

Zahlungen nur per Vorkasse & PayPal &PayPal Plus möglich

Unsere Favoriten

Chrysanth-Ex Insektenschutz schützt Mensch und Tier natürlich vor Insekten

Dr. Reckhaus Fliegenscheibe ohne Insektizide mit Gütesiegel

Myko-Ex Schimmelfrei Schimmelentferner

AFR- Grünbelag-Entferner schonen,effektiv, ökologisch
 

 

Zertifikate

 

Lieferanten-Siegel

Bio-Conzept, Naturprodukte, Reinigungs- und Spezialprodukte - Bochum - Händler, Dienstleister

Gütesiegel

 

Top