Wir über uns

Das Unternehmen Bio-Conzept Naturprodukte entwickelte sich aus dem einstigen Gebäudereinigungsunternehmen Conzept Gebäudeservice GmbH, das sich als Dienstleister für klassische Gebäudereinigung und darüberhinausgehend auf die fachgerechte Reinigung von Solardächern, Schimmelpilzsanierung und EDV bzw. PC-Gerätschaften spezialisiert hatte.

 

Grundlegende Arbeitsvoraussetzung für alle Arten der Reinigung sind hoch effektive Reinigungsmittel, die sich dabei weder aggressiv auf die empfindlichen Oberflächen auswirken noch allergische Reaktionen bei den Mitarbeitern hervorrufen. Auf der langen Suche nach speziellen Reinigungsmittel, die sich schonend gegenüber Mensch, Material und Umwelt verhalten und gleichzeitig eine besonders effiziente Wirkung entfalten, trafen wir auf einen Hersteller mit idealen Voraussetzung.

In enger Zusammenarbeit wurden besondere Reinigungsmittel mit den oben genannten Kriterien entwickelt, im täglichen Gebrauch in der Gebäudereinigung auf Herz und Nieren getestet und schließlich für ausgezeichnet befunden.

Die Mitarbeiter klagten nicht mehr über Symptome der Unverträglichkeiten wie Niesanfälle, Hautausschlag oder Allergien. Dabei stellten sie fest, dass die Arbeit nun viel leichter und schneller von der Hand ging.

Auch unseren Kunden fielen unsere neuen leistungsstarken und doch umweltfreundlichen Reinigungsmittel auf, sodass sich die Nachfragen häuften. Damit war die Idee war geboren: Warum sollten nicht auch Privatpersonen von unseren professionell eingesetzten und gleichzeitig außerordentlich sanften Produkten profitieren? 

Das erste Reinigungsmittel, das über die Plattform der Conzept Gebäudeservice GmbH vertrieben wurde, war der KFR 500 Spezialreiniger für Fensterrahmen. Dieses spezielle Reinigungsmittel ist die perfekte Lösung für die mühelose Säuberung von verschmutzten weißen Fensterrahmen.

Der Verkauf des Produktes schlug ein wie eine Bombe. Unsere Kunden waren schlichtweg begeistert. Daraufhin wurde das Angebot um Spezialprodukte für die Schimmelpilzentfernung, Geruchsneutralisation und um Reinigungsgeräte erweitert.

Der seinerzeit kleine Shop reichte nicht mehr aus und die Bio-Conzept entstand. Beim ständigen Ausbau unserer Produktpalette legten und legen wir gesteigerten Wert auf natürliche Inhaltsstoffe, Umweltverträglichkeit und verantwortungsbewusster Herstellungsweise. Die Auswahl an den angebotenen Naturkosmetikprodukten und Haustierartikel wurde sorgfältig auf biologisch basierte Ingredienzien und umweltfreundliche Wirksamkeit überprüft.

 

Die Produkte in unserem Shop verbindet ein ausgeglichenes Verhältnis von Effektivität, Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit.

Das Unternehmen Bio-Conzept wurde 2012 von Dipl.-Ing. und zertifizierte Sachverständige für für Schimmelpilzbewertung und reinigungsbedingte Schäden an Gebäuden,Susann Gräbnitz, gegründet. Der Firmensitz befindet sich in Bochum, wo derzeit fünf Mitarbeiter beschäftigt sind. Die Bio-Conzept hat sich auf Naturprodukte, biologisch-ökologische Reinigungsmittel und Naturkosmetik spezialisiert.

Weiterhin bieten wir natürliche Produkte aus dem Bereich Insektenschutz, Wildabwehr, bio-Raumdüfte aus ätherischen Ölen sowie Baby- und Allergikerwaschmittel an.

Unsere Angebotspalette erweitert sich ständig, auch an bereits angebotenen Produkten werden immer wieder Veränderungen vorgenommen, um Mensch und Tier in Einklang mit der Natur zu bringen.

Natürlich professionell!

Bio-Conzept Naturprodukte

© 2004-2024 shopsystem by randshop
Top